SHOOTING ABLAUF IM DETAIL

01 DAS KENNENLERNEN

 

Vielleicht fragst du dich, warum wir uns zuerst kennenlernen, bevor du deinen Termin buchst. Für mich ist es wichtig, dass die Chemie stimmt. Du sollst dich beim Shooting komplett fallen lassen können, denn nur so können authentisch sinnliche Bilder entstehen. Fotografien, die dich begeistern und deine Weiblichkeit zeigen. Das erreichst du jedoch nur, wenn du dich in meiner Gegenwart vertraut fühlst. Dazu dient das Kennenlernen.

In dem Gespräch besprechen wir offene Fragen, Wünsche und Ideen. Eventuell auch Ängste, die du hast oder Körperbereiche, die du gerne hervorheben möchtest. Alles, was dir auf der Seele brennt. Mir ist wichtig, dass du dich mit mir wohlfühlst.

MOGLICHE THEMEN:

R

Eigene Ideen & Wünsche, sowie Ideen von mir

R

Wie möchtest du fotografiert werden (Portraits, Details...)

R

Welche Bereiche deines Körpers möchtest du hervorheben?

R

Gibt es ein Datum, bis wann die Fotos fertig sein sollen?

02 VORBEREITUNG SHOOTING

 

Wenn uns beiden das Gespräch sympathisch war, suchen wir nach einem geeigneten Termin. Ich bereite dann das Shooting vor, überlege mir Accessoires und organisiere, wenn gewünscht, Blumen oder Requisiten, die zu deinen Vorstellungen passen. Für das Shooting erstelle ich auch ein Ideen-Board für uns. Ich berate dich gerne vorab zu deinen Outfits und stehe dir während des ganzen Ablaufs zur Seite. Scheue dich nicht, mich alles zu fragen, was dir auf dem Herzen liegt. Es gibt keine doofen Fragen ; )

VORBEREITUNGEN:

R

Moodboard (Ideensammlung) erstellen

R

Requisiten organisieren

R

Accessoires vorbereiten

03 DER GROSSE TAG

 

Am Tag des Shootings empfange ich dich bei mir zu Hause. Wir machen es uns erstmal gemütlich und stoßen auf dein Selfcare-Erlebnis an. Quatschen eine Runde und schauen uns deine Outfits an. Bei der Wahl deiner Kleidungsstücke helfe ich dir gerne. Gemeinsam besprechen wir deine Lieblingsstücke und fangen mit Testfotos an, um warm zu werden.

Ich führe dich durch verschiedene Posen und mache dir diese auch vor. Du sollst dich hierbei wohlfühlen und das Shooting genießen. Ganz wichtig, der Spaß darf nicht fehlen. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen. Wir haben hier keinen Zeitdruck. Zwischendurch machen wir Pausen und du bekommst schon mal das ein oder andere Foto zu sehen.

VORGEHENSWEISE SHOOTING

R

Beratung zum Ablauf & Outfits

R

Probieren verschiedener Posen mit meiner Anleitung

R

Kleine Pausen

R

Kleine Vorschaubilder von deinen Fotos

LUST AUF MEHR BEKOMMEN?

Du bist neugierig geworden, wie dein Shooting aussehen könnte?
Ich freue mich, von dir zu hören und mit dir dein Traum-Shooting zu gestalten.

04 KUNDEN-GARDEROBE

 

Du hast die Möglichkeit, für dein Shooting, einige Stücke aus meiner Kunden-Garderobe auszuleihen. Diese werden nach jedem Shooting gereinigt.  Aus hygienischen Gründen biete ich keine Unterwäschesets an. Am Shooting-Tag stelle ich dir einige Accessoires und Kleidungsstücke zur Verfügung, die du nach Belieben nutzen kannst. Du hast die Wahl zwischen Kimonos, Cardigans und Hemden. Wenn es etwas Verspielteres oder Verruchteres sein darf, habe ich auch einen Federfächer und Harnesses, die ich dir anbieten kann. Je nach Gefühl an diesem Tag kannst du dich leiten lassen, wonach dir ist. Du kannst alles ausprobieren, was dich anspricht.

KLEIDUNGSSTÜCKE

R

Accessoires (Fächer, Federn..)

R

Kimonos, Cardigans und mehr...

05 DIE NACHBEARBEITUNG

 

Nach deinem Fotoshooting bearbeite ich innerhalb von zweieinhalb Wochen deine Fotos und stelle dir diese in einer Online-Galerie zur Verfügung. Diese sind dann schon final für dich bearbeitet. Ich arbeite mit scrappbook. Diese Software erlaubt es dir, deine Galerie als App auf dein Smartphone zu downloaden. Diese kannst du dir dann in Ruhe ansehen und deine Favoriten auswählen. Die App ermöglicht es dir auch, deine Galerie offline zu nutzen. Das Passwort und den Link erhältst du von mir per Mail. Du hast dann drei Wochen Zeit, dir deine Lieblingsfotos auszusuchen.

NACHBEARBEITUNG VORGEHENSWEISE

R

Foto sichten & selektieren

R

Mini-Retusche von Hautunreinheiten

R

Auswahl zur Präsentation erstellen

06 DEINE FOTO-PRODUKTE

 

Wenn du deine schönsten Fotos ausgewählt hast, besteht die Möglichkeit, weitere Produkte dazu zu buchen. Wie wäre es mit einem gerahmten Foto für das Schlafzimmer? Oder ein Fotoalbum, um deine intimen Momente festzuhalten? Du kannst aus mehreren Produkten wählen. Ich zeige dir am Shooting-Tag und auch gerne danach, welche Produkte zur Auswahl stehen. Wenn du dich für zusätzliche Produkte entscheidest, lade ich dich zur Abholung noch mal zu mir ein oder wenn du nicht in Berlin wohnst, schicke ich dir diese natürlich zu dir nach Hause.

PRODUKTE

R

Prints, Alben & mehr

R

Gerahmte Fotos

R

Passepartout Boxen